Traumhafte Realität: ...wenn der Albtraum beginnt... Anne Salomon

ISBN:

Published:

Kindle Edition

209 pages


Description

Traumhafte Realität: ...wenn der Albtraum beginnt...  by  Anne Salomon

Traumhafte Realität: ...wenn der Albtraum beginnt... by Anne Salomon
| Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, ZIP | 209 pages | ISBN: | 8.76 Mb

Jeder kennt die kleinen Fluchten des Lebens, dieses Sich-Hinwegträumen aus dem Alltag. Wie oft schlüpft man in Gedanken in eine andere Rolle, phantasiert sich aus den realen, oft frustrierenden Verhältnissen, in eine meist heldenhafteMoreJeder kennt die kleinen Fluchten des Lebens, dieses Sich-Hinwegträumen aus dem Alltag. Wie oft schlüpft man in Gedanken in eine andere Rolle, phantasiert sich aus den realen, oft frustrierenden Verhältnissen, in eine meist heldenhafte Gewinnerrolle? Auch der 35-jährige Lohnbuchhalter Jörg Lander führt dieses Doppelleben.Jörg Lander, verheiratet und Vater zweier Kinder, empfindet sein bisheriges Leben als langweilig.

Immer wieder versucht er den Banalitäten des Alltags, seinen familiären und beruflichen Verpflichtungen und Belastungen, zu entfliehen. In seinen Tagträumen mutiert er zu einem Junggesellen, zu einem allseits beliebten und glücklichen Sonntagskind.

Doch der gewählte traumhaft träumerische Fluchtweg entwickelt sich nach und nach zu einer albtraumhaften Sackgasse.Lander manipuliert in seinen Vorstellungen die Figuren seiner realen Welt charakterlich, wie auch hinsichtlich ihrer Machtpositionen. Er hat seine eigene Rolle, wie auch die der anderen, wie ein Regisseur im Theater geradezu neu besetzt.Mit der Aufdeckung einer allmonatlich, gemeinsam mit einem Kollegen, vorgenommenen Lohnbetrügerei, gerät Lander zunehmend in Panik und verliert bald die Kontrolle über seine glückverheißenden Phantasien.Die in Landers Traumwelt auftreten Figuren verselbständigen sich.

Sie entgleiten seinen Wunschvorstellungen, zeigen sich in den eigenen Handlungsabläufen, wie auch innerhalb ihrer interpersonellen Vernetzungen, von Landers Ideenwelt zunehmend unabhängig. Ursprünglich Landers Traumschöpfungen, tragen sie mit ihrem Verhalten dazu bei, die Grenze zwischen Realität und Fiktion zu verwischen.Wird Lander nun in der eigenen Phantasie oder in der fiktiven Wirklichkeit des Romans zum Mörder?



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Traumhafte Realität: ...wenn der Albtraum beginnt...":


arkangelshakespeare.com

©2011-2015 | DMCA | Contact us